Schachschule Hansch

2013 - Supercup in Löberitz 26.04.2024 12:06 (UTC)

Die Landesjugendeinzelmeisterschaft (SUPERCUP) im Schnellschach findet in diesem Jahr am 29.06.2013 wieder in Löberitz statt. Bei dieser Meisterschaft dürfen nur die jeweils zwei besten Teilnehmer des Südharcups, des Anhaltcups und des Altmark-Börde-Cups teilnehmen.

Auch aus unserem Verein haben wieder Spieler die Qualifikation dafür geschafft - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Beim Supercup 2013 konnten unsere Starter jeweils einen Platz besser als in der Setzliste einkommen.Gespielt wurde je Altersklasse ein Rundenturnier mit den jeweils sechs qualifizierten Teilnhemern.

AK u 11
Henrike Schlegel belegte mit zwei von Punkten Platz vier.

AK u 13
Kai-Friedrich Schlegel holte 4,5 Punkte. Anschließend gab es noch mit Robert Stein in einen Blitzentschei, in welchem Kai-Friedrich leider unterlag. So kam Kai-Friedrich auf Platz zwei ein.

AK u 15
Fritz Niemann belegte mit einem Sieg über den an Postition zwei gesetzten Gedeon Hartge dank der besseren Wertung Platz fünf.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beim gleichzeitig stattfindenden Kinderturnier starteten acht Mannschaften. Zwei davon kamen aus unserem Verein.
Die erste Mannschaft landete dank Karsten (7 aus 7) und Stephan (6,5) auf Platz 3 hinter Gastgeber Löberitz (mit N. Niegsch, S. Pallas, A. Priese, P. Lehmann) und Köthen auf Platz 3. Florian (4 Punkte)  und Lasse (4,5 Punkte) an den Brettern 3 und 4 konnte leider gerade in den Partien gegen die ersten beiden Mannschaften keinen Punkte holen.

Die zweite Mannschaft startete mit Reinhold, Fynn, Gastspieler Anton Heim und Baldur Schlegel. Hier dominierte der olympische Gedanke. Die Mannschaft kam auf Platz 8 der 8 Mannschaften ein. Einen Lichtblick setzte hier der jüngste Spieler des Turnieres - Baldur mit 1,5 Punkten und zahlreichen weiteren guten Chancen und vernünftiger Zeiteinteilung.

Facebook Like-Button
Es waren schon 59408 Besucher seit dem 11. Mai 2013 hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden